T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

750 Punkte Turnier - Information and Rules

Herr der Ringe-Turnier im August (Zeitgeist Koblenz)

Es ist bald endlich wieder soweit! Ein Herr der Ringe-Turnier ist erneut im Anmarsch. Geplant am Samstag, den 20. August um 11:00 Uhr im KOBLENZER ZEITGEIST. Zum Turnier sollten mindestens 6 Leute teilnehmen, also bitte Freiwillige vor und artig melden. Eine Anmeldung bis spätestens 18. August ist sehr sinnvoll, um genügend Plätze vorbereiten zu können.

Jeder Spieler stellt 2 Streitmachten zu je 750 Punkten auf, eine des Guten und eine des Bösen.
Es gibt keine Beschränkungen ob die Armeen aus dem zweiten oder dritten Zeitalter stammen müssen, allerdings darf in keiner Armee des dritten Zeitalters ein Held des zweiten Vorkommen und umgekehrt (Also nicht Aragorn mit Isildur und Elendil oder Sauron als Nekromant mit Saruman zusammen!). Natürlich sollten die Armeen sinnvoll zusammen gestellt werden.

Keine Streitmacht darf mehr als 75 Modelle umfassen und in keiner Streitmacht dürfen mehr als 33% aller Modelle mit Bögen (oder Armbruste) bewaffnet sein. Im Falle einer Kriegsmaschine mit Besatzung gelten alle Besatzungsmitglieder für diese Rechnung als mit Bögen bewaffnet, da sie alle die Kriegsmaschine bedienen.

Jede Armee muss mindestens einen Helden enthalten, der als General fungiert.



Jede Runde wird in offene Feldschlacht gespielt

Offene Feldschlacht

Zwei feindliche Armeen stehen sich im erbitterten Kampf gegenüber

Aufstellung:
Beide Seiten stellen innerhalb von zwei gegenüberliegende Tischkanten innerhalb von 8" auf.

Siegesbedingungen: Die Streitmacht die den Gegner als erstes unter 1/4 der Anfangsstärke (Modellzahl) gebracht hat gewinnt die Partie.
Sollte dies nicht bis zum Ende der Zeit eingetreten sein endet das Spiel unentschieden, ebenfalls wenn beide ihr Ziel in der selben Phase eines Spielzuges (Schuss-, bzw. Kampfphase einer Runde) erreichen. Wenn danach noch Zeit ist, wird weitergespielt. Schaltet der Sieger im weiteren Verlauf alle weiteren Modelle des Gegner aus, so erhält er einen weiteren Punkt.


Da das Handling von Wäldern bei HdR etwas schwierig ist wird folgendermaßen verfahren:

Wälder sind Geländezonen. Man kann in sie hinein bzw. aus ihnen hinaus sehen, jedoch nicht durch sie hindurch. Modelle die in einem Wald stehen, werden so behandelt, als wenn sie ein Hindernis verteidigen. D.h. wenn auf sie geschossen wird muss ein einzelner Test für das Hindernis abgelegt werden. Wenn sie im Nahkampf kämpfen, so muss der Angreifer(falls er den Nahkampf gewinnt) über deas Hindernis schlagen und anschliessend versuchen seinen Gegner auszuschalten oder zurückweichen wenn ihm das nicht gelingen sollte. Allerdings darf der Angreifer nicht den Platz des Verteidigers einnehmen, falls er ihn ausschaltet.

Jedes Spiel dauert 90 min. oder bis einer der Spieler aufgibt, oder vorher ein Sieger feststeht.

Das Turnier wurde im Zeitgeistforum gewählt und beschrieben. Infolink: http://www.zeitgeist-online.biz/index.php?option=com_agora&task=forum&id=7&Itemid=78

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2025. T³ is operated by Althaus.IT.